Wenn du etwas anderes als das Gewohnte erreichen möchtest, tue etwas Anderes! Wenn du immer die gleichen Übungen machst, die gleichen Bewegungen ausführst, das gleiche Glaubenssystem nutzt, die gleiche Art mit deinem Partner zu kommunizieren, wirst du immer die gleichen Ergebnisse erzielen!“ (Anat Baniel)


Einzelstunden in Funktionaler Integration®

Ich biete Einzelstunden an für Menschen, die auf der Suche nach mehr Qualität, Leichtigkeit und Effektivität für sich selbst und ihren Körper sind.

Es handelt sich um einen ergebnisoffenen Lernprozess, in dem Diagnose und Festschreibungen in den Hintergrund treten. Feldenkrais ist keine Heilmethode, sondern ein somatisches Lernfeld. 
Somatisches Lernen ist heilsames Lernen. Sie erfahren mehr über sich durch Berührung, Bewegung und Wahrnehmungsschulung. 
Es ist eine respektvolles, achtsames Begleiten mit den Händen. Der Klient kann in bequemer Kleidung eine Einzelstunde erfahren.  

Einzelstunde in Funktionaler Integration dauern ca. 60  bis 75  Minuten.
Kosten: 70,-  bis  90,- Selbsteinschätzung





Systemische Physiotherapie 

Für Menschen mit Bewegungseinschränkungen und Schmerzen biete ich physiotherapeutische Behandlungen an. 
Meine Art der Physiotherapie zeigt Wege und Möglichkeiten, den Herausforderungen im täglichen Leben konstruktiv zu begegnen. 
Das Besondere an der systemischen Arbeit ist, sich an den Stärken und Fähigkeiten des Patienten zu orientieren, um seine individuelle Situation zu erfassen. Gemeinsam werden wir realistische Ziele  definieren und mit Hilfe der gewählten Therapiemaßnahmen behandeln.
Hier schöpfe ich aus meiner 20 jährigen leidenschaftlichen Arbeit als Physiotherapeutin.

Physiotherapeutische Behandlungen erfolgen als Privatleistung über ein vom Arzt ausgestelltes Privatrezept. 

Kurse in Bewusstheit durch Bewegung® 

Bewußtheit durch Bewegung findet am Boden auf der Matte statt. Die Teilnehmer/innen werden von mir verbal durch eine Abfolge von ungewöhnlichen Bewegungsvariationen geleitet. In Kontakt mit dem Boden beginnen sie wahrzunehmen, wie einzelne Bewegungen im Körper zusammenspielen. 

Es geht um Bewegungsqualität (leicht, schwer, Tempo, Kraftaufwand und Koordination) und um die Fähigkeit, Unterschiede wahrzunehmen, sich in der eigenen Langsamkeit wiederzuentdecken und spielerisch Neues zu lernen. 

„Nur wenn wir wissen, was wir tun, können wir tun was wir wollen.“ M. Feldenkrais
 
Die Feldenkrais Methode kann als Basisarbeit für spezielle Herausforderungen im Sport oder bei der Arbeit benutzt werden. Sie ist eine schmerzmindernde Bewegungsschule und einfach eine wunderbare Art, Aufrichtung und Handlungsfähigkeit zu erfahren.